Bereich in Arbeit.

Haben Sie die Schneid,

 

 – sich selbst Ihr Jausenmesser zu schmieden? Besonders schöne Besonderheiten gibt es immer noch genug. Weniger zahlreich sind wir umgeben von besonders schönen All- tagsgegenständen. Daher haben wir uns in der WERKSCHULE zum Ziel gesetzt, durch konkrete Bildungsangebote mitzuhelfen, dass dort und da in unserem täglichen Leben die leblosen Industrie- und Wegwerfprodukte durch das Werk unserer eigenen Hände ersetzt werden können.

Schmieden ist durch seinen Bezug zu Feuer, Eisen und Rhythmus ein besonders archaisches Handwerk, und ein Messer zählt zu den ältesten Werkzeugen der Menschheit. Ein Anfang also. Das Angebot wird jedoch ausgebaut und so soll es nach und nach auch Angebote zu anderen Schmiedethemen geben.

 

 

Scheitere ruhig,

verachte des Sieg 

 

Peter Handke

 

 

Gesegnet sei der Gott,

der den Frühling

und die Musik

erschuf

 

Richard Wagner

 

 

Die Hölle ist leer.

alle Teufeln sind hier

 

William Shakespeare