Do. 09. Mai 2019, 20:00h

 

“Sir” Oliver Mally & Peter Schneider

„FolkBluesAdventures”

 

Zwei akkustische Gitarren, eine Mundharmonika und die Stimme von Oliver Mally ist alles, was die beiden Bluesfachmänner brauchen, um ihr Publikum in ihren Bann zu ziehen und zu begeistern. Manchmal wird es so leise, dass man eine Stecknadel fallen hört und dann wieder toben Mally & Schneider, dass es die Zuhörer fast von den Hockern reißt.

 

“Sir” Oliver Mally – vocals, guitar

Peter Schneider – guitar, harp

 

www.sir-oliver.com

Do. 11. April 2019, 20:00 Uhr

 

RaaDie - „Vast Potential“

 

Eine Trompete trifft auf E-Zither und Elektronik – die kleinste Bigband der Welt!

“Mit dieser Zither, wie sie Christof Dienz spielt, würde Clint Eastwood, wäre er nochmal jung, gute Figur machen. Lorenz Raab spielt die einsamste Trompete der Welt. An diesem Ton hätte (man soll sich trauen, große Vorbilder zu haben!) Miles Davis seine reine Freude....Jedes Stück eine Erfahrung.“ (Albert Hosp, Ö1)

 

Lorenz Raab – trumpet, electronics

Christof Dienz – e-zither, electronics, looper

 

www.lorenzraab.at                          www.dienz.at

Do. 07. März 2019, 20:00h

 

TRIPLE AY „Duck Talk“

 

Ein unglaubliches Trio mit vielen Sounds, Bässen, Trommeln, Maultrommeln, Klarinolen, Trompethonen,

                                                  Pfeifferln, Saxonetten…. Jazz mit GOGO, FUNK, ein                                                        .                                                 wenig ROCK und vielen FUSIONEN…ein inspirier-   .  .    .                                                 ender Saisonauftakt!

Klaus Dickbauer – reeds, jew´s harp, electronics

Martin Gasselsberger – piano, keys

Wolfi Rainer – drums

 

www.dickbauer.com

Do. 27. Sept. 2018, 20:00 Uhr

 

TSP - TripleStockPot "DOMINO"

 

"TripleStockPot" - drei Ausnahmekönner folgen dem gemeinsamen Bedürfnis nach musikalisch-emotionaler Tiefe. Das Trio setzt sich zu Miel, ganz bewusst seine Grenzen zu erweitern - es zählt der Moment. Dabei wird alles in die Waagschale geworfen - ALL IN!

 

Martin Gasselsberger - piano

Christian Wendt - bass

Christian Letten - drums

 

 

Do. 25. Okt. 2018, 20:00 Uhr

 

Mario Berger "SENTIMENTO"

Der Gitarrenpoet.

 

Wenn Mario Berger in die Saiten greift, fühlt man sich in eine andere, schönere Welt versetzt.

 

Diese Reaktion seines Publikums dürfte der Grund sein, warum viele begeisterte Rezensionen und Konzertreisen durch Österreich, Südfrankreich, Schweiz und Spanien der Veröffentlichung seiner Solo CD „Sentimento“ im Dezember 17 folgten.

 

Nun gastiert der Gitarrenvirtuose im ProDiagonal, wo er auch neue Stücke präsentieren wird.

 

Do. 8. Nov. 2018, 20:00 Uhr

 

The Common Blue "ELEVEN SONGS"

 

The Common Blue ist der Name eines Schmetterlings. Diese Band interpretiert Songs von Bob Dylan bis Fever Ray, von Franz Schubert bis zu den Arctic Monkeys, aber auch eigene Kompositionen, die in der charismatischen Stimme von Kara Hollatko und der sensiblen instrumentalen Begleitung ihrer Mutmusiker "gemeinsame Obhut" finden.

 

Kara Hollatko - vocals

Andreas Mayrhofer - keybords

Robin Gadermaier - bass

Wolf Rainer - drum

Do. 15. Nov. 2018, 20:00 Uhr, Dreifaltigkeitskirche Stadl-Paura

 

ProMusic Special Event

 

THE SOUND OF ODEM

Surrounding Triangle

 

Nach einem Konzept von Werner Puntigam versuchen die drei Musiker, den drei architektonischen, aber auch theologischen Dimensionen der Paurakirche nachzuspüren. Wie kaum in einem anderen Ambiente zeigt sich hier Klang nicht nur als lineares Ereignis zwischen Spielern und Hörern, sondern mit dem kreisförmigen Grundriss des Raumes öffnet sich auch der Klang zu einem "Surrounding"-Erlebnis. Dieser einzigartigen Chance war sich schon der Bauherr dieser Kirche, Abt Maximilian Pagl, bewusst und gab der Kirche von Anfang an drei Orgeln. "Surrounding Triangle" wird in diesem reinen Improvisationskonzert neu interpretiert, wobei zwei der drei Orgeln durch andere Instrumente ersetzt werden. Der Sonnengesang des Hl. Franziskus bildet den musikalischen roten Faden.

 

Werner Puntigam - trombone & conch shell

Rabito Arimoto - trumpet & bass clarinet

Peter Deinhammer - church organ

 

Karten: 15,-- (nur Abendkassa, ab 19:00 Uhr)

 

 

Do. 6. Dez. 2018, 20:00 Uhr

 

SANTA CLAUS

IS COMMING TO WEAN

 

Gottfried David Gfrerer, seines Zeichens wohl Europas bester Slidegitarrist, und Songwriter Martin Spengler, auch ohne seine foischn Wiener ein Verfasser von großartigen berührenden Liedern, sind seit letztem Jahr mit ihrem Duoprogramm eine neue Dimension zwischen englischem Singer-Songwriting und österreichischem Dialektlied der neuen Generation.

 

Gottfried D. Garerer - guitar, vocals

Martin Spengler - Vocals, guitar

 

 

Scheitere ruhig,

verachte des Sieg 

 

Peter Handke

 

 

Gesegnet sei der Gott,

der den Frühling

und die Musik

erschuf

 

Richard Wagner

 

 

Die Hölle ist leer.

alle Teufeln sind hier

 

William Shakespeare